Märchenprojekt

Die Schüler/innen der 1.Klassen besuchten im Deutschunterricht verschiedene Stationen des Märchenprojektes.

Die Schüler/innen wurden in Gruppen aufgeteilt. Sie hatten jeweils ca. 7 Minuten Zeit, um ihre gestellte Aufgabe in den einzelnen Stationen zu erfüllen.

So wurden in der 1. Station 4 verschiedene Märchenautoren (Gebrüder Grimm, Wilhelm Hauff, Hans Christian Andersen,) den verschiedensten Märchen zugeordnet.

Die 2.Station war das Spiel „Dalli –Klick“. Die Kinder konnten schrittweise erraten, um welches Märchen es sich handelte.

In der 3. Station lag das Spiel „Märchendomino“ auf. Die Gruppe musste verschiedene Märchensymbole den passenden Märchen zuordnen.

Die 4.Station war der „Märchensalat“. Da waren einige Märchen durcheinander gekommen.  Die Schüler/innen mussten die Märchen wieder richtig stellen.

Die Gewinner/innen der Märchenstraße:

1A: Moritz Thaler, Klaus Werlberger

1BS: Paula Kröll, Antonia Anner, Alexia Weiß

1CS: Sophia Pirchmoser, Emily Kirchmair

1D: Lena Orgler, Amelie Brandauer, Maheda Hansapur

Das Büchereiteam besteht aus Fr. Fl. Messner Gaby und Fr. Fl. Zwerger Gertraud. Wir möchten uns bei den Begleitlehrern und Schüler/innen bedanken und hoffen auf eine rege Zusammenarbeit.

Die Schulbibliothek steht allen Schüler/innen der NMS 1 in der „großen Pause“ immer für 15 Minuten zur Verfügung.